"sanctum"

/

"das Allerheiligste",

2011

Assemblage, mixed media,

close/geschlossen ca. 180 x  81 x 50 cm

for: "Konzentrat", b-05 Montabaur

_Mit den Fragen der Generation eng verwoben sind die Fragen der Geschichtlichkeit einer Existenz. Nach einem Künstlercamp in Rumänien war für mich auch der Umgang mit dem Fehlen von Religion und nicht kommerziell fundierten Bräuchen ein Aspekt, der diesen Themenkomplex erweitert.

 

_Die Arbeit „das Allerheiligste“ (2011) ist ein Versuch, dem Ringen um eine Verortung in der Welt, welches eine ganze Generation in Europa umtreibt, eine Form zu geben. Zwischen BrandingChurch und gemachter Heimat seine Zukunftsperspektiven auszuloten ist jedoch ein heikles Unterfangen, welches, von stetem Wandel gezeichnet, seine eigene teils globale Geschichte zeichnet.

_Daher habe ich mich entschlossen, in dieser Hülle substanzielle Umstrukturierungsmaßnahmen mit flexiblen, frei personalisierbaren IdentityItems vorzunehmen.

 

_Bildtafeln verschiedener Materialien geben Momentaufnahmen und Facetten einer digitalen Logik in einer 3Dimensionalen Welt wieder und stellen comichaft, aber rearrangierbar die scheinbare Flexibilität unserer Auswahlmöglichkeiten der Barriere vorhandener Räumlichkeiten gegenüber.

"sanctum 2"

/

"das Allerheiligste P2",

(2011-)2015

Assemblage, mixed media,

close/geschlossen ca. 180 x  81 x 50 cm

for: "NEUGIER - Dialog der Generationen", Marstall Schwerin

home - Startseite: Rico.